Close
“Bankerl-Tour” geplant

Quartiersmanagerin berichtet über neuste Projekte

In Kürze abgeschlossen werden kann das Bankpatenprojekt, wozu es in der August-Sitzung eine Präsentation gibt, berichtete Quartiersmanagerin Ursula Sixt am Montag dem Gemeinderat. Auch eine “Bankerl-Tour” habe sie in Planung.

Doch ganz aktuell sei sie mit der Vorbereitung der Infobörse “Leben und Wohnen im Alter” am Samstag den 9. Juli von 14 bis 17 Uhr in der Mehrzweckhalle beschäftigt, bei der von Zweiten Bürgermeister Stephan Beutlhauser auch der Rufbus vorgestellt wird.
Zudem informierte die Quartiersmanagerin, dass die Energiepauschale in Höhe von 300 Euro auch bezogen werden kann, sofern eine Entlohnung nach einer Ehrenamts- oder Übungsleiterpauschale erfolgt. Dies sei dann über den Lohnsteuerjahresausgleich möglich. Voraussetzung sei, dass kein weiteres Beschäftigungsverhältnis besteht. An Bauanträgen wurde in der Sitzung die Erweiterung einer Maschinenhalle in Gegend 10 einstimmig befürwortet.

 

Von Quartiersmanagerin Ursula Sixt angestoßen und voraussichtlich abgeschlossen ist das Bankpatenprojekt, wie es etwa am Feldkreuz an der Scheibelbergstraße zu sehen ist. Hergestellte wurden die Bänke in Eigenregie von den Mitarbeitern des Bauhofs.

mf (Quelle: Burghauser Anzeiger)