Close
Aus alten Handys wird eine Ruhebank

Unter dem Motto „Aus Altlasten in Schubläden sollen blühende Landschaften werden“, hatte der Mehringer CSU-Ortsverband im Frühjahr knapp 150 Althandys eingesammelt und als Gegenleistung für die Altgeräte Blumen-Samen ausgegeben.

Mit dem Tauschhandel sei die Natur auch über die Aktion hinaus Gewinner, hieß es damals. Zum einen würden bei der Wiederverwertung wertvolle Rohstoffe dem Kreislauf zurückgeführt und zum anderen den Gärten dank der Samen intakte Natur beschert.

Jetzt, vier Monate nach der Aktion, konnte der Erlös an Ursula Sixt vom HelferNetz übergeben werden. Das Geld – 120 Euro – soll für ein Stück Ruhebankerl Verwendung finden. Bürger, Familien, Firmen und Organisationen können aktuell Patenschaften für eben solche Ruhebänke übernehmen. Sixt will erreichen, dass die Gemeinde flächendeckend seniorenfreundlicher wird. Ideen, wo Ruhebänke fehlen, können im Seniorenbüro unter ✆08677/916909 mitgeteilt werden.