Close
Schon mehr als 500 Getestete. Gemeinde zufrieden mit Teststation, pnp vom 06.05.2021

Gemeinde zufrieden mit Teststation

Die Mehringer Schnellteststation in der Schulturnhalle wird sehr gut angenommen, das berichtete Quartiersmanagerin Ursula Sixt am Montag in der Gemeinderatssitzung. Am vergangenen Freitag sei die 500er-Marke überschritten worden. Weil die Emmertinger Teststation im alten Sportheim nicht barrierefrei zu erreichen ist, können sich aus Bürger aus der Nachbargemeinde in Mehring testen lassen. Eine Erweiterung der Testkapazitäten sei zudem jederzeit möglich, so Ursula Sixt. Aktuell könnten bis zu 60 Tests pro Stunde abgewickelt werden. Getestet wird immer montags und freitags von 16.30 bis 18 Uhr.

Auch bei der Impfanmeldung ist die Quartiersmanagerin nach wie vor aktiv. Wer hier Unterstützung brauche, könne sich bei ihr melden. Wichtig sei dabei, dass, sofern jemand bereits beim Hausarzt geimpft wurde, dessen Account für die Impfanmeldung gelöscht werden müsse.

mf (Quelle Burghauser Anzeiger)

Sowohl bei Fragen zur Teststation als auch bei der Impfanmeldung steht Quartiersmanagerin Ursula Sixt zur Verfügung. −Foto: Fuchs